Über Mich

Mein Name ist Christine van Rüschen, ich bin 1962 in Weener geboren und im Rheiderland auf  einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen. Seit 30 Jahren lebe ich nun  im schönen  Ammerland in der Gemeinde Apen mit meiner Familie. Hunde verschiedener Rassen sind von klein auf meine Begleiter gewesen.

Mein Werdegang

Nach jahrelangem Ausbilden von eigenen Hunden und der Unterstützung für andere Hundeteams im Verein und der Rettungshundestaffel entschied ich mich im Jahr 2010, eine Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater im Schulungszentrum für Hundetrainer „ Ziemer&Falke“  in Huntlosen zu absolvieren. Da noch heute jeder sich Hundetrainer nennen kann und eine Hundeschule eröffnen kann, war es mir wichtig, mein Wissen und Können durch diese Ausbildung und  Seminaren  zu erweitern.

Meine Ziele als Hundetrainerin

Mein Ziel ist es gesellschaftsfähige Mensch-Hund-Beziehungen aufzubauen. Gegenseitiges Verständnis von Mensch & Hund  ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung.  In Einzel- oder Gruppenstunden lernt jeder Hundehalter Schritt für Schritt, die Signale seines und von anderen Hunden richtig zu deuten, darauf einzugehen und mit ihm zu kommunizieren.

Jedes Team ist ganz individuell und einzigartig, somit variiert der Weg zum Trainingsziel. Im jeweiligen Mensch-Hund -Team werden seine Anlagen gefördert, Schwächen abgebaut und Stärken aufgebaut. Hunde brauchen eine sichere und konsequente Hand, die sie durchs Leben leitet, nur so können sie in der Familie den richtigen Platz finden. Sie müssen zu gleichen Teilen geistig und körperlich ausgelastet werden, sowie eine Möglichkeit haben, Sozialkontakte zu Artgenossen zu bekommen.

Ich möchte erreichen, dass jeder Hundehalter mit seinem Hund artgerecht, vorausschauend und rücksichtsvoll in der Gesellschaft auftritt, so dass auch Nichthundehalter sich sicher fühlen können.

Lernen Sie mich persönlich kennen.

Rufen Sie mich an und machen Sie einen Termin mit mir aus.

Ich freue mich auf Sie
Ihre Hundetrainerin & Verhaltensberaterin

 Christine van Rüschen